Uelzen - 01.02.2024

Endstation für die metronom-App

Ahoi zusammen!

Der zahn der Zeit nagt auch an der bisher bekannten mein metronom-App: Abstürze, Falschmeldungen oder verzögerte Informationen haben sich in den letzten Wochen gehäuft. Ärgerlich für euch als Fahrgäste und Herausforderung für uns als Anbieter der App.

Aufgrund vermehrter technischer Probleme haben wir uns entschlossen, die App aus dem Google Play Store und dem Apple App Store zu entfernen. Eine Neuauflage der Anwendung in der bekannten Form ist derzeit nicht geplant. Wir sind uns bewusst, dass diese Entscheidung Fragen aufwerfen kann, insbesondere im Hinblick auf die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit unserer digitalen Serviceleistungen.

Hintergrund der Entscheidung gegen unsere App ist, dass die Website www.der-metronom.de bereits seit einiger Zeit für die Nutzung mit mobilen Endgeräten vorbereitet und entsprechend überarbeitet wurde. Eine einfache Menüführung, ein kompaktes und schlankes Design mit kurzen Ladezeiten sind optimal für die Nutzung mit Smartphone, Tablet oder dem klassischen Computer. Alle Daten im Web sind stets aktuell, korrekt und jederzeit verfügbar. Der Allrounder für Service, Beratung und Fahrgastinformation. Warum also noch eine App dafür, wenn sogar die Nutzerzahlen der App stetig gesungen sind?

Wer trotzdem per App informiert bleiben möchte, kann diese Website als Schnellzugriff auf der Startseite nutzen, den DB-Navigator oder die VBN-FahrPlaner-App installieren.


Appetit auf mehr? Unsere Website als Schnellzugriff ("Web-App") auf deinem Smartphone

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"