Rückmeldung zur neuen Fahrplanauskunft

Liebe Fahrgäste,

uns haben viele Rückfragen erreicht, warum wir den Betrieb der metronom App einstellen.

Die Datenqualität der App war zum Schluss aus unserer Sicht so schlecht, dass die App keinen verlässlichen Service mehr bieten konnte.

Was nützt euch eine App, die zu spät oder ungenau über Verspätungen informiert? Genau diese Kritik haben wir von euch bekommen und wir nehmen sie ernst.

Bei der neuen Fahrplanauskunft auf der website ist die Datenqualität viel besser – deshalb haben wir uns für sie entschieden.

Es ist eine niedersachsenweite Auskunft inkl. Fernverkehr, Anschlussverbindungen, Fußweg, Echtzeit und Verspätungsalarm.

Diese Auskunft gibt es natürlich auch als App – sucht im AppStore/PlayStore einfach nach dem „FahrPlaner“ für Niedersachsen.

Parallel erstellen wir gerade eine neue metronom App: mehr Information, mehr Service, genauere Daten.

Bis die neue App starten kann, brauchen wir noch ein wenig Zeit. Innerhalb des 2. Quartals geht es los. Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns bis dahin noch etwas Geduld habt.

Vielen Dank und gute Fahrt!​


back to the Overview
DE mobile-menu