Uelzen - 07.01.2026

Kalte Temperaturen, raues Wetter ab Donnerstag: Einschränkungen im Zugverkehr möglich

Für die kommenden Tage ab Donnerstag sind starker Schneefall, Sturmböen sowie kalte Temperaturen mit überfrierender Nässe angekündigt worden. Diese Wetterlage kann auch zu Einschränkungen im Bahnverkehr führen.

Der metronom hat sich auf die mögliche Wetter- und Gefahrenlage vorbereitet und bereits entsprechende Maßnahmen eingeleitet. In enger Zusammenarbeit mit der Osthannoversche Eisenbahnen AG wurde beispielsweise das Personal in der Leitstelle verstärkt, um auf unterschiedliche Szenarien flexibel reagieren zu können.

Gleichzeitig ist der metronom auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen: Sollten Weichen oder andere Anlagen durch die Witterung beeinträchtigt sein und von der Deutschen Bahn nicht betriebsfähig gehalten werden können, kann es trotz sorgfältiger Vorbereitung zu Ausfällen oder Verspätungen kommen.

Aktuelle Informationen zur Wetterentwicklung können auf der Website des Deutschen Wetterdienstes unter ↗www.dwd.de abgerufen werden.

Wir bitten um Verständnis und empfehlen, sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Auswirkungen zu informieren. Wenn möglich, sollte die Reise verschoben oder viel mehr Reisezeit eingeplant werden.


Mehr Infos auch im WhatsApp-Kanal von metronom
Im offiziellen metronom WhatsApp-Kanal informieren wir dich per kostenloser Push-Nachricht auf deinem Smartphone bei großen Störungen auf den Strecken und bei weiteren Einschränkungen im Fahrplan.
👉 Jetzt abonnieren:
whatsapp.com/channel/0029VanbPjPAu3aOXEhYEm3U

#

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"