Uelzen - 29.02.2024

RE50: Kein Zugverkehr zwischen Hildesheim und Braunschweig Hbf!

Liebe Pendlerinnen und Pendler, liebe Fahrgäste der enno-Linie RE50.

Aufgrund einer vorangegangenen Zugentgleisung im Baugleis (nicht enno) in Hoheneggelsen (Lkr. Hildesheim) ist der Zugverkehr zwischen Hildesheim und Braunschweig Hbf in beiden Richtungen eingestellt worden. Aufgrund der Fahrzeugbergung (Aufgleisarbeiten) und Schäden an der Gleisinfrastruktur sind Instandsetzungsarbeiten erforderlich. Diese dauern voraussichtlich bis Ende dieser Woche, 3. März.

Ein Busnotverkehr (BNV) ist angefragt, aber noch nicht bestätigt. Wir werden euch informieren, sobald weitere Informationen vorliegen.

Grundsätzlich bitten wir, vor Fahrtantritt die elektronische Fahrplanauskunft zu beachten und während der Fahrt auf die Anzeigen und Durchsagen im Zug, im Bahnhof oder auf dem Bahnsteig zu achten. Informationen in Echtzeit gibt es auf unserer Website, in der aktuellen Verkehrslage oder über die aktuellen Meldungen.

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"